Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

01.03.24 09:12 Uhr WDR2 Gäste bei WDR 2

Kamrad über Musik als Job und "Vor-Klausuren-Streber"

"So Good" heißt die neue Single von Kamrad - "In der aktuellen Zeit tut gute Laune gut, auch wenn es nur 2 Minuten 30 aus dem Radio ist", sagt der Musiker aus Velbert-Langenberg. Im WDR 2 Interview mit Johannes Simon spricht er über das Entstehen neuer Songs, die Festivalsaison 2024, Musik als Job und wie es zu seinem bemerkenswerten Abischnitt von 0,8 kam. Von Tim Kamrad.

Hören

15.02.24 11:34 Uhr WDR2 Gäste bei WDR 2

Kapelle Petra über Freibad-Pommes und ihre Heimatstadt Hamm

Besuch im WDR 2 Studio: Guido "Opa" Scholz und Rainer "Der tägliche Siepe" Siepmann von Kapelle Petra waren zu Gast bei WDR 2 POP!. Mit Mike Litt haben sie über ihre Liebe zu Freibad-Pommes, ihre Heimatstadt Hamm und das gleichnamige neue Album gesprochen. Von Mike Litt.

Hören

31.01.24 19:12 Uhr WDR2 Gäste bei WDR 2

Giant Rooks und das zweite Album: "Jeden Stein umgedreht"

Giant Rooks, Band aus Hamm, feiern in diesem Jahr ihr Zehnjähriges. Fred Rabe und Finn Schwieters, Sänger und Gitarrist der Band, waren zu Besuch im WDR 2 Studio. Im Interview mit Michael Gebhart sprachen sie über ihr neues Album "How have you been?", die Bandgeschichte und eine Tour in den USA. Von Giant Rooks.

Hören